Westfehmarn-Chor (Proben) am 06.12.2022



Alte Schule Petersdorf, Schlagsdorfer Str. 5, 23769 Fehmarn
(Google Maps)
18:30-20:00
Raum 2 (Bewegungsraum, EG)
Die Teilnahme ist kostenlos.:
ja

Der Gemische Chor Westfehmarn existiert nun schon fast hundert Jahre.

Im November dieses Jahr übergab Peter Jirjahlke den Dirigentenstab an Hilka Ott.

Peter Jirjahlke leitete den Chor ca. 50 Jahre und schied 2022 aus Altersgründen aus.

Nun probt der Chor wieder in der Alten Schule.

Wir sind ein gemischter Chor, singen also 4-stimmig mit Frauen und Männern. Im Raum steht ein Klavier zur Verfügung.

Wir sind noch im Aufbau, denn durch die Coronazeit mit ihren Lockdowns ist der Chor etwas geschrumpft. Das soll sich natürlich ändern.

Der Chor ist für Erwachsene gedacht. Das Mindestalter ist etwa bei 14 – 16 anzusiedeln, der Stimmbruch sollte also abgeschlossen sein.

Voraussetzungen: Spaß am Singen. Keiner muss hier Noten lesen können.

Unser Repertoire setzt sich aus allen Richtungen zusammen, die Hauptsache ist, dass es uns gefällt. So werden Popsongs neben Klassik, Evergreens, traditionelle und plattdeutsche Lieder zum Zuge kommen.

Veranstaltet von: