Lebendiger Advendskalender am 14.12.2022

Raum 01 (Cafeteria, EG)

Am 14. Dezember ist der Lebendige Adventskalender zu Gast in unserer Alten Schule. Schon einige Tage vorher steht die Kalenderzahl mit großen Leuchtziffern in einem der Fenster.

Das bedeutet: Alle sind herzlich eingeladen an diesem Abend um 18:30 Uhr in die Schule zu kommen. Gemeinsam mit dem kleinen Westfehmarn-Chor werden weihnachtliche Lieder gesungen, eine Geschichte wird vorgelesen und nach einem Adventssegen gibt es adventliches Gebäck und einen Punsch (bitte einen Becher mitbringen). Danach ist Zeit für einen kleinen Klönschnack. Das ist die Idee, die hinter dem „Lebendigen Adventskalender“ steht.

Zum Mitsingen werden Texthefte verteilt und auch für die musikalische Begleitung ist gesorgt. Natürlich ist auch der „Stern von Bethlehem“ dabei. Er wandert in der Adventszeit über die ganze Insel und zeigt an, wo der Lebendige Adventskalender gerade zu Gast ist.

Das Gastgeberteam freut sich auf Euren Besuch!

Teilnahme ist kostenfrei