KIRCHE PETERSDORF | Oberstufenorchester Rudolf Steiner Schule Berlin am 07.07.2023

Petersdorf, An der Kirche 4, 23769 Petersdorf auf Fehmarn
Kirche Petersdorf

Am Freitag, den 7. Juli 2023 ab 19.00 Uhr macht das Sinfonische Jugendorchester der Rudolf Steiner Schule aus Berlin Halt in der St.-Johannis-Kirche in Petersdorf auf Fehmarn.
Mit über 60 jungen Musikerinnen und Musikern der Klassenstufen 9 -12 begibt sich das Orchester in diesem Jahr unter neuer Leitung mit Ingo von Zadow auf Konzerttournee entlang der deutschen Ostseeküste.
Im Zentrum des diesjährigen Konzertprogramms stehen eine nordische Sinfonie mit Werken von Grieg und Larsson (Lucia Budde – Horn), drei Stücke aus Mozarts Oper Idomeneo (Sophia Douvier – Sopran) und der Walzer Nr. 2 von Schostakowitsch. Abgerundet wird das Programm wie immer mit bekannten Filmmusiken.
Die friedensstiftende und verbindende Kraft der Musik liegt den jungen Musikern und Musikerinnen in diesen Zeiten besonders am Herzen.
Der Eintritt ist frei – Spenden willkommen. Mit den Publikumsspenden finanziert das Orchester die Tournee.

Kirchengemeinde Petersdorf
Eckard Kretschmer (Kirchengemeinde Petersdorf)
E-Mail an Eckard Kretschmer (Kirchengemeinde Petersdorf) senden