KIRCHE PETERSDORF | Oberstufenorchester der Rudolf Steiner Schule Berlin am 12.07.2024

Kirche Petersdorf

Das Sinfonische Jugendorchester der Rudolf Steiner Schule aus Berlin macht auch in diesem Jahr wieder Halt in der St.-Johannis-Kirche in Petersdorf auf Fehmarn.
Mit über 80 jungen Musikerinnen und Musikern der Klassenstufen 9 -12 begibt sich das Orchester in diesem Jahr wieder unter der Leitung mit Ingo von Zadow auf Konzerttournee entlang der deutschen Ostseeküste.
Im Zentrum des diesjährigen Konzertprogramms steht die Sinfonie Nr.1 von Ludwig van Beethoven. Hinzu kommen Werke von Mendelssohn-Bartholdy sowie bekannte Filmmusiken.

Für Diese Veranstaltung des Tourismus-Service Fehmarn ist der Eintritt frei – Spenden sind willkommen. Mit den Publikumsspenden finanziert das Orchester die Tournee.

Tourismus-Service Fehmarn
Sabine Wulff