KIRCHE PETERSDORF | Gospel-Konzert SPoT Spirit of Togetherness am 12.05.2024

Kirche Petersdorf

Moderne afrikanische Gospelmusik mit Elisha Mbukwa, Sänger und Songwriter aus Tansania und seine Band.

2015 und 2017 war er gemeinsam mit dem Efatha Gospelchor aus Dar Es Salaam/ Tansania zu Gast in Deutschland. In den letzten beiden Jahren trat er als Solosänger in der Alten Schule in Petersdorf auf. Dieses Jahr kommt er zusammen mit Musikern und Backgroundsängern aus seiner Heimat Tansania und möchte in den Kirchen in Deutschland ein bisschen afrikanische Atmosphäre verbreiten.

Elisha Mbukwa ist in seiner Heimat Tansania kein Unbekannter mehr. Seine YouTube Beiträge werden von mehr als 100000 Leuten angeschaut. Seine Songs klingen frisch, seine Texte sind gewohnt spirituell und mit seiner charmanten Bühnenpräsenz gewinnt er schnell die Sympathie des Publikums. Er überzeugt dadurch, dass er zu 100 Prozent hinter den Inhalten seiner Lieder steht. Wenn er zum Mittanzen und Mitsingen auffordert, hält es erfahrungsgemäß niemand mehr auf den Stühlen. Seine Lieder gehen direkt in die Herzen der Zuhörer und in die Beine. Er berührt die Menschen, bringt sie zum Nachdenken aber auch zum Lachen.

Unterstützt wird er bei seinem Konzert in der Kirche in Petersdorf von 5 Musikern und drei Sängern aus Dar EsSalaam/ Tansania und teilweise auch von Sängern, die einen Tag zuvor an einem Workshop teilgenommen haben.

Einlass ist ab 16:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen bei Simone Spielmann 0176/50962956; simonespielmann@aol.com

Foto Mbuwak/Spielmann

Kirchengemeinde Petersdorf