Heizen - welche Lösung für welches Haus? - Vortrag und Fragerunde am 24.02.2024

Raum 02 (Bewegungsraum, EG)

Expert*innenvortrag und Fragerunde mit Dr. Ulrike Täck und Johannes Fleper

Das im Herbst beschlossene Gebäudeenergiegesetz (GEG) regelt den Einbau und die Reparatur von Heizungen neu. Welche Regelungen zur Wärmeversorgung nun für Hausbesitzer*innen gelten, erklärt die energiepolitische Sprecherin der Grünen im Landtag Frau Dr. Ulrike Täck, und der Architekt und Energieberater auf Fehmarn Herr Johannes Fleper am 24.02.2024 um 17.00 Uhr in der „Alten Schule“ in Petersdorf auf Fehmarn. Die Expert*innen informieren über die verschiedenen Möglichkeiten für eine zukunftsorientierte Wärmeversorgung, den aktuellen Stand des GEG, über die Fördermöglichkeiten und über Möglichkeiten der energetischen Sanierung. Im Anschluss an den Vortrag können die Gäste Ihre Fragen zur Wärmewende stellen.

Barbara Bugislaus-Scheel
Telefon: 0