Themenabend: Buchvorstellung Dr. Martin Grahl am 02.08.2023

Erbetene Spende pro Teilnehmer:
Vereinsmitglied 1 Euro / Nichtmitglied 2 Euro

Der ehemalige Pastor in Petersdorf und Bannesdorf, Dr. Martin Grahl, hat erneut ein Buch geschrieben. Das neue Werk unter dem Titel "Die organisierte Zukunft der Kirche", stellt der Autor am 2.August (Mittwoch) um 19 Uhr in der Alten Schule Petersdorf vor. In seinem Buch wirft Dr.Grahl einen kritischen Blick auf die Zukunft der Kirche und hinterfragt gängige Ansätze zur Rettung und Weiterentwicklung. Anders als andere Autoren sucht er nicht primär nach praktischen Lösungen, sondern analysiert die Auswirkungen von Organisation, Zentralisation und Mitgliederbefragungen auf die Kirche. Dr.Martin Grahl argumentiert dabei, dass diese gut gemeinten Maßnahmen der Kirche möglicherweise mehr schaden als nutzen.

Eintritt frei.