Filmzeit - What is a Woman? am 11.10.2023

Raum 02 (Bewegungsraum, EG)
Erbetene Spende pro Teilnehmer:
FREI - Spende erbeten

Willkommen zur ersten FilmZeit der angehenden Herbst- und Winter-Saison am 11.10. um 19:30 Uhr!

‚WHAT IS A WOMAN?‘ von Matt Walsh (USA 2022)

Die NZZ beschreibt den Film folgendermaßen: "Die Frage ist einfach, aber eine Antwort darauf will heute kaum mehr jemand geben: Was ist eine Frau?

Der Filmemacher Matt Walsh reist durch die USA, um herauszufinden, was eine Frau ist. Er interviewt Ärztinnen, Psychologinnen und Therapeutinnen. Er spricht mit Akademikern, Politikern und Transgender-Aktivisten. Er besucht den Women’s March, die größte feministische Kundgebung der Welt. Aber niemand kann ihm eine Antwort auf seine scheinbar einfache Frage geben. Sie wird mit betretenem Schweigen, langen Gesichtern oder offener Empörung quittiert. Einige versuchen es unter größter Anstrengung mit verschwurbelten Definitionen von Weiblichkeit. Viele brechen das Interview ab. ..."

Englischer Film ohne Untertitel, 95 Minuten, ab 16 Jahren

Mittwoch, 11.10. um 19:30 Uhr  (Einlass ab 19 Uhr)

Der Eintritt ist frei.